[php] Apache 1.3.12 und PHP4 Beta 4 PL1

Mirko Giese php_(at)_sct-research.de
Fri, 17 Mar 2000 16:28:02 +0100 (MET)

> PHP wird ohne zu murren in Apache als Modul einkompiliert, und von
> Apache als aktives Modul erkannt. Dennoch parst PHP keine entsprechenden
> Skripte, Seiten mit der Endung PHP initiieren im Browser lediglich einen
> Download der Seite.
meiner erfahrung nach liegt dieses download-oeffnen immer daran, das du
nicht den richtigen AddType in deiner httpd.conf eingetragen hast. wenn du
also dateien mit endung .php parsen lassen willst, trage an ein:

AddType application/x-httpd-php3 .php

willst du php3-dateien parsen machst du halt die endung auf php3.

> Ich habe den Eindruck, PHP ist trotz allem nicht aktiv, denn wir haben
> auch in die php.ini absichtlich einen Fehler eingebaut und es wird
> nirgendwo eine Fehlermeldung ausgeworfen.
php ist also aktiv, nur hast du apache nicht gesagt, das  er dateien mit
.php parsen soll, und wenn apache den dateitypen nicht zuordnen kann
schickt er dir die datei gleich zum download...schlecht, wenn da
"geheime" daten drinstehen ;-)

ciao
mirko

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive