[php] Compilieren von PHP

Erich Schneeweiss eschneew_(at)_paedak-krems.ac.at
Tue, 21 Mar 2000 19:22:37 +0100

Hartmut Holzgraefe wrote:

> aber das erklärt für mich nicht, warum ich immer neben
> --without-gd auch noch --without-ttf  angeben muß,
> damit auch wirklich kein gd eingebaut wird,
> den ttf macht ohne gd doch keinen sinn, oder
Weil gd die ttf-lib braucht für einige Funktionen. Ebenso php.

> auch daran werde ich mich vielleicht noch einmal versuchen, um
> das Ganze ein wenig SuSE-fester zu bekommen ...
Soll das jetzt heissen - SuSE-konform oder trotz Suse lauffähig?

Für Suse-konform kann ich dir nur empfehlen - aus den alten Sources
die *.spec Dateien zu holen und die anzupassen und dann die
tar.gz-Files mit rpm verarbeiten. Funktioniert ganz gut, ist da aber
hier teilweise OT.

Ciao,
	erich

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive