[php] JavaScript & PHP

Stefan Schwardt schwardt_(at)_euro-auto-boerse.net
Fri, 24 Mar 2000 14:30:40 +0100

Moin events13,

e> Ich frage mit JavaScript die Position des Cursors auf der Seite ab, und
e> möchte mit der Curserposition in PHP weiterarbeiten.
e> Da JavaScrip ja Clientseitig ist, und PHP Serverseitig sehe ich da bis jetzt
e> noch keine lösung.
Richtig, deswegen mußt Du einmal durch's Internet hüpfen und die von
der Client auf die Serverseite wechseln. Entweder Du übergibst die
Daten dabei über ein HTML-Form:
<form name="Formular" action="meinScript.php3" method="post">
<input type="hidden" name="Xkoor" value="">
</form>
<script language="JavaScript">document.Formular.Xkoor.value=X</script>
<script language="JavaScript">document.Formular.submit();</script>

oder auch, die kürzere Variante, direkt per
JS-Seitensprung:
<script language="JavaScript">document.location.href="meinScript.php3?Xkoor="+X+"&Ykoor="+Y</script>

Du kommst also nicht drum rum, die Daten einmal die Seite wechseln zu
lassen, soll heißen (D)eine Seite neu zu laden und sie PHP dabei
'zuzustecken'.

--
Stefan Schwardt.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive