[php] Script terminierung

Till Gerken till_(at)_phpwebdev.com
Mon, 27 Mar 2000 15:48:29 +0200

> ich habe ein problem mit PHP 4.0 BETA3 unter Apache 1.3.12 :
> Wenn ich ein Script in einer endlos-schleife laufen lasse, dann läuft es
auch
> noch wenn der user schon lange nicht mehr auf der site ist (also die
verbindung
> beendet hat)!
> Meine frage: wie kann ich ein script dazu bringen nur so lange zu laufen
(egal
> was es macht), wie der user eine verbindung zu dem script hat?

Siehe ignore_user_abort sowohl im PHP-Manual (interne Funktion) als auch in
der php.ini. Dieser muß angeschaltet sein.

User Aborts als auch Shutdown-Funktionen funktionieren in der Beta3 jedoch
garnicht oder nur teilweise. Entweder Upgraden auf Beta4 oder wieder runter
auf eine frühere Version.

Till

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive