[php] Code zum einlesen von CSV-Dateien

Ulf Wendel UW_(at)_NetUSE.DE
Tue, 28 Mar 2000 15:09:24 +0200

Christoph Kiehl wrote:
> hat zufällig jemand so etwas schon programmiert oder irgendwo ein
> Code-Snippet dafür rumliegen? Bevor ich hier das rad noch mal neu erfinde ;)

Die Snippets sind entweder so kurz oder so lang, daß man sie
nicht posten sollte. Wichtig sind folgende Funktionen/Features:

http://web.mysql.com/Manual_chapter/manual_Reference.html#LOAD_DATA
http://www.php3.de/manual/ref.recode.php3
http://www.php.net/manual/function.fgetcsv.php3

recode() - ob nun auf der Kommandozeile oder im PHP - ist sehr
wichtig beim Übergang vom Kundensystem (DOS/Windows) zum eigenen
Server (Unix). Oft hilft: recode pc..latin1 oder cp864..latin1.

Ulf

--
Ulf Wendel
NetUSE Kommunikationstechnologie GmbH