[php] Oracle Logon denied

Harald Kollera hak_(at)_cks-systeme.de
Mon, 03 Apr 2000 13:03:23 -0700

Hallo Leute,

seit kurzem habe ich das Problem, dass ich keine Verbindung zu unseren
ORACLE-Datenbanken
(7.3.4) hinkriege. Als Fehler kommt jedesmal

Unable to connect to ORACLE (ORA-01005: null password given; logon
denied)

Per sqlplus kann man locker einloggen, sowohl vom DB-Server als auch vom
Webserver aus.
Die Umgebungsvariablen ORACLE_SID und Oracle_HOME sind explizit gesetzt.
Ich habe mittlerweile wohl alle Varianten ausprobiert, wie man die
Parameter bei der
Funktion ora_logon übergeben kann.

Keine Ahnung, was sich an der Umgebung gaendert hat, denn es hat schon
mal funktioniert.
Hat jemand eine Idee? gute Vorschlaege und Tips sind gerne willkommen.

hak

  Harald Kolléra                       Phone: +49 721 8242328
  CKS SYSTEME                          Fax: +49 721 8242219
  P.O.B. 1924
  76007 Karlsruhe    Germany           EMail:
harald.kollera_(at)_cks-systeme.de