[php] forms multi selections

Stefan Schwardt schwardt_(at)_euro-auto-boerse.net
Tue, 4 Apr 2000 11:47:18 +0200

Moin dietmar gapp,

dg> ich habe folgendes problem. ich möchte den user über verschachtelte pops zu
dg> seiner produktinfo führen. einfaches beispiel: 1. popup: produkte für
dg> drinnen oder produkte für draussen.  [...]
Ich habe eine entsprechende Lösung für eine KFZ-Datenbank umgesetzt
(das berühmte "Hersteller", "Model" Beispiel...)

Via PHP kannst Du das natürlich recht leicht realisieren, genügend
Anregungen sind ja im Thread enthalten. Ich würde mir aber vielleicht
überlegen, ob Du Dich nicht mehr auf JavaScript stützt: Das Problem,
was für den Nutzer schnell ärgerlich werden kann, ist ja, daß Du für
jeden Wechsel im Select die Seite neu aufbauen mußt. Wer "nur mal
schnell" reinschauen möchte kann bei schlechter Verbindung schnell die
Geduld verlieren.
Es ist nicht viel aufwendiger (und letztendlich von der Vorgehensweise
her der gleiche Weg wie bisher vorgeschlagen) die Daten für JavaScript
aufbereitet in die Seite zu legen und die Formularänderungen dynamisch
zu regeln. Das bedingt allerdings JS1.2, da muß man (wieder mal)
abwägen.

ich hab' jetzt leider kein Beispiel parat, aber bei Interesse PM für
Gastzugang bei besagtem Projekt.

--
Stefan Schwardt.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive