[php] PHP falsch uebersetzt ??

Ulf Wendel ulf_(at)_redsys.de
Tue, 04 Apr 2000 20:20:03 +0200

Marcel Kurz wrote:
> jo und da lese ich das PHPLib nur richtig lauft wenn in der Variable
> $PHP_SELF nur der Pfad zum PHP3-Script enthalt ("/test.php3").
> Bei mir steht aber "/cgi-bin/php.exe/phpinfo.php3" in der $PHP_SELF
> und da sagt mir das Handbuch das der Interpreter ohne
> die Option "--force-cgi-redirect" ubersetzt worden ist.
> Was kann ich dagegen machen ???

Andreas hat bereits erklärt, woran es liegt. PHP stellt Dir neben
PHP_SELF noch einige andere Variablen zur Verfügung. Benutze einmal
phpinfo(), um diese zu sehen. Du wirst eine Variable $PATH_INFO finden,
die nicht den Pfad zum CGI-Interpreter enthält. Ersetze alle
Vorkommnisse von $PHP_SELF in den Include Files gegen $PATH_INFO und es
sollten keine seltsamen Effekte mehr auftreten.

Ulf

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive