[php] Array-Frage - Danke

Andreas Braukmann braukmann_(at)_tse-online.de
Wed, 5 Apr 2000 17:41:18 +0200

Hi,

On Wed, Apr 05, 2000 at 10:14:48AM -0400, Mark Kronsbein wrote:

>  header ("Location: http://www.microsoft.com");

> Ich wünsche Mircosoft übrigens noch viel Spaß ;)
... ich hoffe, Du meinst den Smiley woertlich. Wenn das
jemand mit einer unserer Sites machen wuerde, wuerde ich
das sicher als boesartigen Angriff bewerten.

> 1. Hat jemand ein Script, was ca. 100 Fake-Email-Adressen erstellt?
Welchen Kriterien sollen die Fake-Adressen denn genuegen?
Ein paar zufaellige Zeichenketten zu erzeugen, die an geeigneten
Stellen '_(at)_'- und '.'-Zeichen enthalten, sollte ja nicht sooo
schwierig sein.

hmmm.
    for( $i=0; $i < 100; $i++ ){
        $fakemail[] =
            randomUser() . '_(at)_' . randomDomain() . randomTLD();
    }

    mit geeigneten Implementierungen der verwendeten Funktionen ;)

    Das groesste Problem duerfte sein, dass man IMHO grundsaetzlich
    sicher verhindern muesste, dass die Kombination aus 'randomDomain()'
    und 'randomTLD()' eine tatsaechlich gueltige Domain ergeben.

    Genau diesem Test wuerde 'mein' 'eMailAdressenSammelBot'
    aber alle vermeindlich gefundenen Adressen unterziehen.
    Als grobe Annaeherung reicht (in beiden Faellen) ja ein
    Blick in den DNS.

-Andreas

--
: Anti-Spam Petition:     http://www.politik-digital.de/spam/          :