[php] Array-Frage

Ulf Wendel ulf_(at)_redsys.de
Wed, 05 Apr 2000 18:58:10 +0200

Andreas Braukmann wrote:

> ... das waere prinzipiell auch mein Tip gewesen, aber warum
> willst Du den Speicherverbrauch (ok, ... es sind ja nur ein
> paar Byte ;) ) unnoetig(?) in die Hoehe treiben?

:-) Ja, naturlich kann das optimiert werden. Und tatsächlich schrieb ich
zunächst auch true als Value. Dann korrigierte ich es wieder und
wiederholte den Key im Value. Das ist streng genommen völlig unnötig.

Dann dachte ich daran, daß ich schon öfter alten Code in die Hände
bekam, um neue Features dranzuflanschen oder einen Bug zu beseitigen.
Wenn in diesem Code der Key statt des Values benutzt wird, ist man
schnell geneigt den vermeintlichen Fehler zu fixen. Deshalb verschwende
ich stets etwas Speicher und baue ein symetrisches Array.

Ulf

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive