[php] Barcode

Peter Holm PHolm_(at)_gmx.de
Sat, 08 Apr 2000 12:35:59 +0200

Hallo!

Michael Renner schrieb am Fri, 7 Apr 2000 16:12:04 +0200:
>wenn's denn schon sein muss: Warum nicht eine Funktion
>programmieren, die eine Grafik zurückgibt:

Das ist leider wirklich nur der allergeringste Anteil an der Arbeit!
Wenn Du Dein zusammengefrickeltes Barcode-Gif auf dem Bildschirm hast,
fängt die Arbeit erst richtig an!

Barcodes meistens in rauhen Mengen auf Etiketten gedruckt.

Was ist, wenn die Etikettengrösse sich ändert? Oder die Anzahl der
Etiketten pro Blatt. Muss man dann den Programmierer anrufen? Oder wenn
man einen anderen Barcode benutzen will / muss, um z.B. mit anderen
Firmen kompatibel zu sein? Das ist also mit HTML schon mal garnicht zu
machen, das muss millimetergenau sein mit 0 Toleranz, die Erzeugung von
PDF wäre wohl eher was, aber wenn sich was ändert? Jeder ernsthaft am
Thema Barcode interessierte sollte sich mal das bereits erwähnte
Programm angucken, nur um einen Eindruck davon zu erhalten, wie die
Anforderungen der Wirklichkeit aussehen. Das Teil ist schon ein
richtiges DTP-Tool.

Von wo kommen die Daten? Aus einer Datenbank, die der User selber
manipulieren kann? Auch hier ist ausreichende Flexibilität gefordert,
die wohl dann doch eher C erfordert.

Aber ich will hier nicht bremsen, nur zu, bei Fragen zum Thema stehe ich
gerne zur Verfügung. An Lösungen bin ich auch interessiert. Ich wollte
mal den obigen Weg via PDF einschlagen, hab mich dann aber dann doch
lieber nach einem fertigen Rad umgeschaut...

Schönen Thread noch,
Peter

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive