[php] Bilder Upload

Michael Renner michael.renner_(at)_tuebingen.mpg.de
Fri, 14 Apr 2000 08:16:48 +0200

On Wed, 12 Apr 2000, Peter Karsten wrote:
> Hallo Liste,

Moin,

> da UNIX Systeme ja in der Regel nicht mehr als 8 Zeichen unterstützen muss

wie meinen?
Alle mir bekannten Dateisysteme unter UNIX unterstützen 'ne Menge
Zeichen, am ehsten begrenzt ist wohl MINIX-FS mit 12 Zeichen (IMHO).

http://www.php.net/manual/function.tempnam.php3

> Ich möchte also das bild in ID.gif   oder ID.jpg umbennen, dafür muss ich
> denke mal das .jpg oder .gif von den bildname trennen, das hab ich aber noch

Entweder substr(), oder
http://www.php.net/manual/function.explode.php3
CU
--
|Michael Renner                   |                       |

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive