[php] Danke an alle die geholfen haben! Eine Frage habe ich dennoch...

[php] Danke an alle die geholfen haben! Eine Frage habe ich dennoch...

Matthias Winkelmann winkelmann_(at)_klubs24.de
Wed, 19 Apr 2000 18:37:08 +0200

> Wenn ich mehrere Ergebnisse habe und z.B. zuerst einmal nur den Namen von
> einem Datensatz ausgeben möchte. Wie stelle ich es dann an über den Namen
> einen Link zu legen, der automatisch diesen Datensatz kpl. öffnet?

für den Link:

while(list($name) = mysql_fetch_row($result)
{
echo "<a href=\"details.php3?name=$name>$name</a>";
}

in der details.php3 mußt Du dann die DB_Abfrage noch einmal machen:

$query = 'Select adresse, email from tabelle where name=' . $name;
$result = mysql_db_query($db,$query,$connection);
list($adresse,$email) = mysql_fetch_row($result);
echo $adresse;
echo $email;

>Komme mir vor als sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht....
> Ach eins noch.... wenn ich alles fertig habe.... wie uppe ich den ganzen
> Kram auf meinen Server bei meinem Provider (keine Angst der
> unterstützt MySQL
> etc)....

ganz normal, per FTP (als ASCII, nicht binary). Denk dran, die
DB-Einstellungen (passwort usw.) zu ändern.

viel Glück,

MW

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive