[php] (OT) MySQL und Load into

Timo Steinlein toxic_(at)_splatterworld.de
Mon, 24 Apr 2000 16:24:09 +0200

Hi,

vielleicht etwas Off-Topic hier, aber ich fange gerade
erst an mich mit PHP3 und MySQL zu beschäftigen und ich
bin mir sicher hier weiss einer Antwort:

Ich habe schon von dem Befehl load into bei
MySQL gehört. Damit kann ich also Daten in die
Datenbank laden.
Meine Frage:
In einem Beispiel (Internet-World)
sehe ich, das die Spaltenaufteilung nur durch ein
TAB erfolgt. Ist das also richtig? Wenn ich TAB zwischen
meinen Daten eingebe, intepretiert das MySQL dann richtig
und setzt die Daten korrekt in die Spalten ein?

Frage 2:
Kann ich gleich mehrere Datenbank-einträge mit einem
Load into in die Datenbank einfügen?
Also

Spalte 1            Spalte 2            Spalte 3
Spalte 1            Spalte 2            Spalte 3
Spalte 1            Spalte 2            Spalte 3

funktionier so etwas?

Danke für die Antworten,
Timo

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive