[php] PDF-Datei

Egon Schmid eschmid_(at)_s.netic.de
Thu, 04 May 2000 19:28:15 +0200

Daniel Steinhüser [FUP INTERAKTIV] wrote:

> Achso: Ich habe tatsächlich ein pdf_rotate
> genutzt, ich glaube das bewirkt den gleichen
> Effekt?! Habe es jetzt aber rausgenommen und es
> sind offensichtlich immer noch pixel...

Da Hartmut gerade mit der Doku beschäftigt ist, kommt mal ne Antwort von
mir. Pdf_rotate() skaliert nicht sondern rotiert. Da werden die Pixel
oder Points nicht grösser und nicht kleiner, was beim Skalieren der Fall
sein kann.

PDF ist so wie PostScript zum Drucken gedacht und auf dem Papier gibts
keine Pixel. Wie gross Deine Pixel auf dem Bildschirm sind hängt von der
Auflösung Deines Bildschirms ab.

Hartmut hat also fast richtig gerechnet: es sind 1 pt = 2.54 cm / 72

-Egon

--
SIX Offene Systeme GmbH · Stuttgart  -  Berlin  -  New York