[php] user_id in Tabellen

Joerg-Peter Schraepler joerg-peter.schraepler_(at)_ruhr-uni-bochum.de
Fri, 5 May 2000 23:46:33 +0200

Liebe PHP'ler,

ich moechte oekonomische Experimente via Internet durchfuehren.
Dazu verwende ich (zum ersten mal) auf meinem Server PHP3 und PHPLIB. Inzwischen
laeuft die Installation zum Glueck weitestgehend wunschgemaess...
Die registrierten User sollen nun, nachdem sie sich auf der Experiment-Seite
eingeloggt haben, jeweils insgesamt 10 Runden spielen und eine
Entscheidung faellen und dabei stets eine Zahl (Einzahlung) eingeben.

Ich hatte mir dies dann so vorgestellt: Ich werde 10 Seiten erstellen und
10 Tabellen erhalten. Da insgesamt etwa 100 Teilnehmer spielen moechte ich jede
Tabelle mit einer user_id versehen, so dass die Ergebnisse den einzelnen
registrierten Usern zuzuorden sind und ich die Ergebnisse matchen kann.

Um die User_id in die Tabellen einzufuegen verwende ich folgendes Verfahren:

<INPUT TYPE=HIDDEN NAME="user_id" VALUE="<?php print $auth->auth["uid"] ?>">

Die user_id wird auch korrekt in die Tabelle eingelesen, aber
ich erhalte dann die Fehlermeldung:

Warning: $user is not an object in page.inc on line 68
Fatal error: Member function used on a non-object in page.inc on line 68

Wahrscheinlich ein bloeder Anfaengerfehler, aber vielleicht kann mir jemand
sagen, was ich hier falsch mache.

Liebe Gruesse
Joerg

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive