[php] Apache und PHP vorne

Guido Haeger GH-lists_(at)_ecora.de
Mon, 15 May 2000 19:52:55 +0200

Egon Schmid schrieb

Gibt es eigentlich eine VIP-Zustellung bei dieser Liste? ;-) Ich habe
zwar schon die Antwort von Egon auf mein Mail erhalten, aber mein
eigenes Mail ist noch nicht wieder bei mir angekommen...

> Mit 600 Servern ist das Ergebnis nicht repräsentativ. Am 3. April
wurde
> in Deutschland die 2 millionste Domain registriert und Netcraft wertet
> mehr als 14 Million Domains aus.

Zumal die 600 Server nur von Providern stammten, die sich irgendwann
selbst bei webhostlist angemeldet haben, sprich auch die Auswahl ist
nicht repräsentativ.

Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß auf fast 60%
der Indianer PHP als Modul läuft. Vermutlich hat man sich nur die
Server-Software-Header der Server angeschaut, auf denen die Domain der
Provider selbst läuft. Denn viele Provider betreiben Ihre eigenen Server
mit mod_php, aber die virtuellen Server für Kunden "nur" mit PHP als
CGI. Ein Beispiel ist Puretec: Der Server für puretec.de läuft mit
mod_php, mehrere hundertausend DE-Domains von Kunden auf virtuellen
Servern haben je nach Tarif bestenfalls PHP als CGI.

Guido Haeger

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive