[php] MySQL Import mit Load data infile automatisieren

[php] MySQL Import mit Load data infile automatisieren

Guido Haeger GH-lists_(at)_ecora.de
Mon, 15 May 2000 20:53:41 +0200

Stefan Pfister schrieb

> "Load data infile "xyz.txt" into table datenbank.table"
>
> wieder einlesen. Hat mir jemand da nen Hinweis wie
> man sowas macht. Also nen Dump könnte ich ja mit
> nem Perl-Script machen und auch wieder zurück, aber
> ich hab ja nur txt files mit den Daten und dieses "Load data"
> braucht ja die mysql-console oder ?

Nein braucht es nicht. Dieses SQL-Statement kannst Dz ganz normal mit
den MySQL-Funktionen von PHP an die MySQL-DB übergeben (mysql_query).

Allerdings solltest Du LOAD DATA LOCAL INFILE verwenden, da Du das
File-Privileg vermutlich nicht hast. Außerdem solltest Du den absoluten
Pfad der Datei auf dem Server angeben.

Guido Haeger

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive