[php] AW: [php] Steuerung von externem programm?

[php] AW: [php] Steuerung von externem programm?

Gloss Mathias Mathias.Gloss_(at)_start.de
Mon, 22 May 2000 16:34:08 +0200

Aloha,

> ----------
> Von: 	Wilfried Henseler[SMTP:w.henseler_(at)_snoopmedia.de]
>
> Im konkreten fall geht es mir darum, ein programm
> aufzurufen, dass normalerweise als parameter eine
> steuerungsdatei braucht. Wenn es die nicht bekommt,
> erwartet es die daten ueber stdin.
> Ich wuerde mir halt gerne den weg ersparen jedesmal
> zur laufzeit erst eine steuerungsdatei anlegen zu muessen.

Sowas hatte ich auch schon. Aber der einzigste
Weg, der mir eingefallen ist, ist entweder
die STDIN oder STDOUT in/aus einer Datei zu
lesen/schreiben.

Irgendwie gibts komischerweise keine Möglichkeit,
sowohl zu STDIN eines externen Programms zu schreiben
UND STDOUT des Programms zu lesen.

Ich habe mich dann dazu entschlossen, die kleinere
Datei temporär zu erzeugen ;-)

Grüße, Mathias

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive