[php] AW: [php] Sessions, Cookies und Referers

[php] AW: [php] Sessions, Cookies und Referers

Jan Prieser pwr_sneak_(at)_gmx.de
Mon, 22 May 2000 17:38:47 +0200

Hallo,

wie wärs denn, wenn man die IP desjenigen, der die Session erzeugt in
die SessionID verschlüsselt einbaut. Bei jedem Benutzen der ID müsste
dann zwar die IP wieder extrahiert werden und mit der IP verglichen
werden, die gerade verwendet wird, aber das müsste das Ganze doch
sicher machen, oder? In Verbindung mit einer relativ kurzen Gültigkeit
kann so weder ein späterer User des Providers bzw. ein BAfH die
Session klauen.
Es müsste aber auch mit "Standard" Session IDs und einem Extra Feld in
der DB funktionieren. Oder als Sessionvariable in der PHPlib.
Gibt es da auch einen Haken, oder ist das nur noch keiner drauf
gekommen? (was ich mir nicht so recht vorstellen kann)

Jan P.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive