[php] PHP 4.0.0 und .htaccess funktionieren nicht

[php] PHP 4.0.0 und .htaccess funktionieren nicht

Hauke Joachim Zuehl hzuehl_(at)_athene.owl.de
Tue, 23 May 2000 17:24:47 +0200

Hallo Liste :)

Zuerst einmal moechte ich mich euch vorstellen:
Ich heisse Hauke, komme aus Paderborn und programmiere seit fast einem
Jahr in PHP.

Gestern Abend war dann der grosse Momoent da, als ich PHP 4 ans Laufen
bekommen habe, jedoch erfolgte kurze Zeit spaeter eine erste
Ernuechterung, die aber wohl als User-Error einzustufen ist:
Ich habe mit Hilfe von .htaccess-Dateien verschiedene Unterverzeichnisse
gesperrt. Unter PHP 3 habe ich auch immer brav den Requester mit Login
und Passworteingabeaufforderung bekommen, jedoch unter PHP 4 startet der
Server (Apache 1.3.4) direkt zur "Authorization failed" Seite durch,
ohne den Requester anzuzeigen.

Ich muss wohl dazu sagen, dass ich den Indianer so konfigueriert habe,
dass auch .html-Dateien PHP-Code enthalten duerfen (falls das wichtig
sein sollte).

Kann mir einer bitte einen Tipp geben, was ich falsch gemacht haben
koennte...ich bin etwas ratlos und auch die Suche im Archiv war nicht
sehr hilfreich.

Gruss,
Hauke
 WWW: http://athene.owl.de | Linux is like a tipi: No gates, no windows,
 ICQ: 55219060             | samba-dancing, gnu-eating apache inside