[php] PHP --> XML --> HTML/WML/...

Stefan Engelhardt Stefan.Engelhardt_(at)_stud.fh-hannover.de
Wed, 24 May 2000 11:25:28 +0200

> hallo alle zusammen,
>

> ich habe bisher PHP4 benutzt, um mit daten aus einer mySQL
> datenbank HTML-code zu generieren und zum browser zu schicken.
>
> ich habe mir gedacht, dass es u.U. ganz vorteilhaft wäre,
> stattdessen XML code zu generieren und per XSLT in HTML zu
> transformieren, sofern es sich beim client um einen webbrowser
> handelt (für mobiltelefone könnte man z.b. WML ausgeben usw).
>
> nach dem durchforsten der php-liste und einigen webseiten
> scheint die praktische umsetzung dieser idee doch noch nicht
> ganz trivial zu sein.

> [...]

Hallo,

in der letzten c't war ein Artikel über XML, Ausgabe 10/2000 ab Seite
214. Da ist doch bestimmt was dabei. Wenn nicht, sollte Dir der
Redakteur per Mail wenigstens einen Tip geben können, oder?

Gruß
Stefan

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive