[php] Sessions mit PHP4...

Mirko Giese php_(at)_sct-research.de
Wed, 24 May 2000 16:39:10 +0200 (MEST)

hallo christian,
--schnipp--
> <?php
> session-destroy();
> echo "Die Session wurde zerstört...";
> ?>
> Ich habe mich nach dem Buch "PHP" von Markt & Technik gerichtet, aber der
> exakt abgetippte Beispielcode bringt genau die selben Fehlermeldungen,
> welche lauten:

bis hier ist auch alles ok

> Warning: open(/tmp/sess_c27e0523dc280855ab014e9bb98604d7, O_RDWR) failed: m
> (2) in D:\HTTPD\HTDOCS\musik-seminare\session1.php on line 2
> Bitte klicken Sie hier um ihre Daten angezeigt zu bekommen.
> Warning: open(/tmp/sess_c27e0523dc280855ab014e9bb98604d7, O_RDWR) failed: m
> (2) in Unknown on line 0
--schnapp--
scheinbar hast du dein php4 auf windows installiert. php4 legt seine
session-dateien standardmaessig in dem verzeichnis /tmp/ ab.
allein das / vor dem tmp erzeugt schon die fehlermeldung, denn dieses
verzeichnis gibt es unter windows nicht, das dateisystem ist anders
organisiert. du muesstest also in der php.ini (wo auch immer die bei dir
liegt) den korrekten pfad definieren, der dann irgendwie so aussieht:
[laufwerk]:\[unterverzeichnis]
dann klappts auch mit dem script
ciao mirko

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive