[php] page.php?edit=$auth_code

Philip Hofstetter pilif_(at)_sen.ch
Thu, 25 May 2000 21:25:19 +0200

Hallöchen

> a) es wird schon seinen Grund haben, wieso jemand einen _englischen_
>    Netscape installiert.

sicher... das Teil ist in neueren Versionen zu haben. Ich wollte nur
sagen: Netscape könnte nachschauen, was für eine Sprache im System
eingestellt ist und könnte dann ACCEPT_LANGUAGES richtig setzen.

> b) MS umgeht das Problem "elegant", indem man einen englischen IE auf einem
>    anderssprachigen Windows gar nicht erst installieren kann (jedenfalls
>    habe ich es noch nicht geschafft).

meine IE 5.5 Beta ist englisch auf einem deutschen Windows 2000 und
sendet weil ich in meinem System angegeben habe, in der Schweiz zu
wohnen auch brav de-ch in ACCEPT_LANGUAGES.

> Hm, stellt der IE sich denn _komplett_ um (Menütexte, Hilfe, etc) wenn Du
> die Sprache im System einstellst? Mein Netscape tut es (nach 'export
> LANG=de_DE') ...

nein. Ich bin hier auch nicht von Unix ausgegangen. Aber wenigstens
stellt er den Accept-Languages-Anfrageheader richtig ein, was Netscape
(zumindest unter Windows) nicht tut.

Ich will hier aber keine Diskussion anreissen, welcher Browser denn der
Bessere sei. Jeder möge selbst entscheiden, aber als entnervter, zum
HTML gezwungener, viel lieber etwas anderes tun würdener Entwickler muss
ich sagen, dass der IE meine Wünsche in Sachen korrekte Darstellung bei
korrektem Code doch besser erfüllt, als Netscape.

PhiliPHP

--
Bitte beachten Sie meine neue Email-Adresse:
Aus pilit_(at)_dataway.ch wurde pilif_(at)_sen.ch

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive