[php] Problem mit der php3_gd.dll

frosch95 frosch95_(at)_billmann.de
Fri, 26 May 2000 00:00:59 +0200

Hallo,
ich habe folgendes Problem, irgendwie bekomme ich die php3_gd.dll
unter win98 nicht richtig zum laufen.

Ich versuche ein PNG-Image zu erzeugen aber da kommt nichts.

Da es meine ersten Gehversuche im Bereich Grafikerzeugung in PHP sind
weiß ich nicht genau wo das Problem ist, das Beispielprogramm ist recht
einfach und sollte eigentlich auch korrekt sein. Ich poste es aber trotzdem
vielleicht habe ich ja doch einen Fehler gemacht.

<?php

Header("Content-type: image/gif");
$bild  = imagecreate(100,100);
$red   = ImageColorAllocate($bild,255,0,0);
ImageRectangle($bild,0,0,99,99,$red);
ImageGif($bild);
ImageDestroy($bild);

?>

(Ach ja, ich habe die php.ini entsprechend abgeändert damit die dll benutzt
wird !)

Vielen Dank für eure Hilfe.
Andi

PS: Ich verwende folgendes System Apache/1.3.12 (Win32), PHP 3.0.16 mit
gd-1.8 laut Website www.php3.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive