[php] viel. OFF TOPIC - direkt auf MySQL zugreifen?

[php] viel. OFF TOPIC - direkt auf MySQL zugreifen?

Mon, 5 Jun 2000 23:48:13 +0200

On Mon, Jun 05, 2000 at 11:03:49PM +0200, Christoph Aigner wrote:

> probier mal Folgendes (da ich den MySqlmanager im Verhalten auch ziemlich
> seltsam finde):
>
> gehe in das mysql Verzeichnis, und starte die mysql Konsole mit
> 'mysql -uroot priv64' (wenn du die sharewareversion besitzt, hängt da glaub
> ich noch ein shareware beim dateinamen drann)
>
> und probier das ganze nochmals in der konsole, da es dort mit sicherheit
> funktioniert...

Das Lesen des MySQL-Manuals oder das Buch von Paul DuBois zu MySQL sollte
eigentlich jedem auf die Sprünge verhelfen. Paul arbeitet übrigens an der
MySQL Dokumentation mit und kann auch in die PHP Doku schreiben. In der
Biographie von Michael "Monty" Widenius, steht auch, warum die Datenbank
"My"SQL heisst.

Wenn der Komponist Franz Watz eine Tochter mit dem Namen My hätte, dann
hätte die Concert Band wahrscheinlich die MyPolka im Programm. Sie heisst
aber Heidrun und deshalb spielen wir im Rahmenprogramm des LinuxTags 2000
in Hohenheim auch die Heidrun Polka.

-Egon

--
Grueninger Str. 6, 70599 Stuttgart