[php] einfacher counter mit problemen behaftet

[php] einfacher counter mit problemen behaftet

Guido Haeger GH-lists_(at)_ecora.de
Tue, 6 Jun 2000 12:26:12 +0200

johannes w.leinauer schrieb

> ich will ein counter  der eine weiterleitung zaehlt
> vergebends ich weiss nicht warum er nicht zaehlt

Wie wäre es, wenn Du mal ein bißchen in FAQ und Manual liest und DANN
bei Problemen hier fragst?

> als wert wird wir einfach die url uebergeben
>
> http://foo.de/rid.php?D=http://foo.de/blabla.html

> <?
> if ($R)

Du übergibst erst D, rufst aber später $R auf?

>         {
>         header("Location: $R");
>         $c = (_(at)_readfile (data.txt));

Manual:

readfile() Reads a file and writes it to standard output.
D.h. mit readfile kannst nicht den Inhalt einer Datei in eine Variable
einlesen. Du kannst stattdessen file() verwenden (Mehr Infos im Manual.)

>         $fp = fopen ("data.txt","w");

Was passiert bei zwei gleichzeitigen Aufrufen des Counters? Dann
versuchen 2 Prozesse gleichzeitig in "data.txt" zu schreiben. Du
solltest Dich mit File-Locking beschäftigen, oder die Daten in einer
geeigneteren Form speichern.

$f = (trim($c[0])+1);
fwrite ($fp, $f);
fclose ($fp);