[php] DB_Accesse via ODBC

Volker Jahns volker.jahns_(at)_web.de
Wed, 7 Jun 2000 15:32:29 +0200

Hi,

ich versuche es noch einmal, damit klar ist, dass meine Frage im richtigen Forum ist ;-)

Ich arbeite an einem Konzept eines Warenkorbes unter Einsatz von PHP (noch immer 3 *staun*) und mySQL - was sonst (wo bleiben Transaktionen unter mySQL))?! :-)

Zum Konzept gehört allerdings die Einbindung anderer Systeme und deren DBs. Als da wäre PROGRESS (UNIX) und DB2 (AS400). Ich denke beide DBs über ODBC erreichen zu können. Bräuchte aber ein paar Details - ganz besonders in Richtung AS400, um entsprechend Rundes zu produzieren.

Frage: Hat jemand bereits in dem einen oder anderen Umfeld Erfahrungen gemacht und läßt mich daran partizipieren?

Gruss Volker

PS mittlerweile habe ich glaube ich ein ganz anders Problem, ich versuche dauernd via odbc_connect(dsn, uid, pwd); Datenbanken zu connectieren, die das System wohl für lokal hält... wie teile ich den dem odbc_connect entfernte dsn mit????

Hope die Mail-Adresse ist getz richtich *g*
1.000.000 DM gewinnen - kostenlos tippen - http://millionenklick.web.de
IhrName_(at)_web.de, 8MB Speicher, Verschluesselung - http://freemail.web.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive