[php] Speichern von Arrays in Datenbank

Sebastian Bergmann sebastian.bergmann_(at)_web.de
Sat, 17 Jun 2000 17:05:16 +0200

Ulf Wendel wrote:
> serialize()

  Danke, Ulf. Die normalen serialize() / unserialize() Funktionen hatte
ich bislang irgendwie übersehen. Funktioniert für meine Zwecke
wunderbar.

> Was das,

  Tja, es ist der (wohl gelungene) Versuch die bislang nur für Unix
verfügbaren sem_* und shm_* Funktionen unter Win32 zur Verfügung zu
stellen. Semaphoren und Shared Memory werden durch SQL Tabellen
"emuliert".

  Klappt bislang wuderbar, habe allerdings noch ein paar Fragen zum
Verhalten der Originalfunktionen; siehe hierzu mein Posting auf php-dev.

> wie performant ist die Sache?

  Keine Ahnung, sollte aber ausreichen. Werde nachher mal ein wenig die
Performance in Verbindung mit phpChat von Till ausloten. Muß mir dafür
aber nachher erstmal einen ircd für Win32 installieren.

--
 Homepage : http://gravedancer.rc5.de \ eMail: sebastian.bergmann_(at)_web.de

 PHP-Stand auf Europas größter Linux-Messe: 'Linux-Tag' !
 weitere Infos _(at)_ http://www.dynamic-webpages.de/

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive