[php] =?iso-8859-1?Q?Erg=E4nzung?=: Mysql - String - Abfrage

[php] =?iso-8859-1?Q?Erg=E4nzung?=: Mysql - String - Abfrage

Michael Eichler Temptamentum_(at)_gmx.de
Tue, 20 Jun 2000 11:13:19 +0200

Hi Folks!
Hab' geahnt, daß ich mich ein wenig mißverständlich ausgedrückt habe.
Also:
Es soll keine Abfrage nach einem bestimmten Interpreten geben, sondern
der Besucher der Seite soll beim Aufruf alle Einträge sehen (okay: das
konkrete Bsp. findet ihr unter
http://www.ticketboerse.net/b_u_t/tourdats/tourdats.html ). Das Skript
soll nun die Anzahl der verschiedenen Künstler und der dazugehörigen
Einträge selbstständig ermittel und aus den Informationen ein HTML -
Dokument generieren. Wenn also nur zwei Tourneen in der DB vorhanden
sind, sieht die Seite natürlich anders aus als bei 30 Einträgen. Das PHP
- Skript soll nun sozusagen für jeden gefundenen Interpreten ein eigenes
HTML - Table erstellen. Es ist mir schon klar, daß ich nicht um den
SELECT - Befehl herumkomme, ich halte es nur nicht für sonderlich
sinnvoll, auf der Seite 20x eine DB - Abfrage zu starten, nach dem
Motto: an dieser Stelle: SELECT FROM tourdaten WHERE kuenstler='Tina
Turner'; an jener Stelle: SELECT FROM tourdaten WHERE
kuenstler='Santana'; , denn dann könnte ich ja wie gesagt die Dates
direkt eingeben. Das Sahnehäubchen wäre natürlich, wenn die
verschiedenen HTML - Tables noch nach Anzahl der Einträgen oder nach
Priorität (also Michael Jackson vor der örtlichen Punk - Band) sortiert
werden könnte, das ist aber nicht so wichtig.
Okay, ich hoffe, jetzt ist einigermaßen klar, was ich meine und jemand
kann mir ein wenig auf die Sprünge helfen.

Danke & Cheers
Michael

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive