[php] =?iso-8859-1?Q?Re:_=5Bphp=5D_L=E4nge_von_Formularfeldern?=

[php] =?iso-8859-1?Q?Re:_=5Bphp=5D_L=E4nge_von_Formularfeldern?=

Matzi matzi_(at)_matzicity.de
Wed, 21 Jun 2000 08:40:42 +0200

> <input type="text" value="" name="strasse" size="38" maxlength="35">
> definiert (die in php noch korrekt mit Werten ausgestattet wird).
> Im IE werden diese Felder tatsächlich mit einer überschaubaren Breite
> dargestellt. Doch die selbe Seite im NC hat total überbreite
> Formularfelder. Diese nehmen - trotz Begrenzung! - nahezu die
> gesamte dargestellte Seitenbreite ein.

netscape wählt bei size=38 die aktuelle zeichenbreite, d.h.
mit <font size=x> vor dem formularfeld kannst du die feldgrösse
zusätzlich beeinflussen. für eine absolute breite muss man die
zeichengrösse per css halt absolut festsetzen.

der ie schert sich merkwürdigerweise bei formularfeldern nicht
um <font>-angaben und verwendet irgendwie eine andere
standardgrösse. wenn ich rausfinde welche, sage ich dir bescheid ;-)

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive