[php] Von WAMP auf LAMP

Hannes Streicher HStreicher_(at)_GMX.NET
Sat, 24 Jun 2000 20:07:08 +0200

On Sat, 24 Jun 2000 03:27:40 +0200, Matthias Hänel wrote:

>Ich kann Gerald nur zustimmen!
>Das Design und das Coding mache ich auch unter Windows:
>1. weil gimp lange nicht so leistungsfähig ist, wie Photoshop
>2. weil es keine annaehernd so guten Editoren gibt, wie Homesite :)
>3. weil Windows Handling zum Programmieren viel besser (schneller) ist
>
>Aber als Server ist Linux völlig ungeschlagen. Vor allem die Kombination
>Linux Apache PHP und MySQL (Obwohl ich persoenlich eher zu PostgreSQL
>tendiere)

ich auch, damit die Mail aber etwas mehr an Inhalt gewinnt

die beste Linux Distribution ist die, die einer deiner Freunde hat , der dier dann
beim einrichten helfen kann,

zu SuSE (6.4), die Hardwareerkennung ist mies, und das (dicke) Handbuch erwaehnt noch nicht
einmal das fuer den EMail empfang wichtige Fetchmail, dafuer viele sachen die dich als
einsteiger sogut wie nicht beruehren.
(dafuer hast du wenn du das hilfesystem mit installierst sofort ein funktionierendes LAMP-system)

2) an Windows fuehrt kein weg vorbei  (bitte nicht schlagen , erst weiterlesen)
ca 90 prozent der welt surfen mit windows also musst du dir deine Seiten
mit Windows Browsern ansehen

3) wenn du Windows gewoehnt bist dann verlierst du (mindestens) ein Monat bis du dich auf die neuen Tools
umgewoehnt hast

4) Das Preisargument Linux ist Free Software, wenn du die angesprochenen Tools schon hast
dann kosten sie ja nichts mehr  :-) , Geld zurueck gibts nicht also keine Ersparniss

 Mit freundlichen Gruessen

Hannes Streicher
HStreicher_(at)_gmx.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive