[php] entfernen von returns

Daniel Zwink zwink_(at)_t-online.de
Wed, 28 Jun 2000 13:07:57 +0200

Hallo Markus,

> wie kann ich viele "returns" aus nem string entfernen ?
> [...]
> kann ich das mit den ascii code machen ? (10/13)

Ja.

> aber wie mache ich das ?

Nimm mal lieber str_replace() -->
http://www.php-center.de/de-html-manual/function.str-replace.html (ja,
das Beispiel ist etwas gewöhnungsbedürftig) ... das ist schneller und
reicht hier vollkommen aus. Das kann dann folgendermassen aussehen:

<?
  $text = str_replace(chr(13),"",$text);
  $text = str_replace(chr(10),"",$text);
?>

Dann hast Du aber absolut keine Umbrüche mehr im Text.
Vielleicht vorher:

<?
  $text = nl2br($text);
?>

Dieses Thema hatten wir jetzt schon ein paar mal. Vielleicht hätte auch
eine Suche im Archiv geholfen :-)
http://www.php-center.de/php-de/archivvolltextsuche.htm

Daniel
--
PHP-Stand auf Europas größter Linux-Messe: 'Linux-Tag' !
weitere Infos _(at)_ http://www.dynamic-webpages.de/

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive