[php] AW: [php] reg-exp die 2.

Ulf Wendel ulf_(at)_redsys.de
Thu, 06 Jul 2000 13:35:26 +0200

"Michael Krax (DE)" wrote:

> Gibts es aber auch schon was fertiges für die ganz Suchmaschine oder muss
> ich das basteln (na gut, is ja nich so wild). Eine Lösung für das Filtern
> der logischen Operatoren etc. ist mehr eine Fleißarbeit (allerdings wäre
> eine fertige und performante Lösung natürlich super).

PCRE sind die schnellsten "Parser", die Du mit einer Skriptsprache bauen
kannst. Die von der Bibliothek erzeugten Automaten kannst Du allenfalls
noch durch "echte" Parser (s.a. yacc, lex) schlagen, die als Funktion in
der Skriptsprache zur Verfügung stehen. Ich bezweifel jedoch stark, das
der Gewinn bei derartig einfachen Mustern nennenswert ist.

Ulf

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive