[php] Zufallszahl ?!

Egon Schmid eschmid_(at)_php.net
Sat, 15 Jul 2000 17:30:23 +0200

Gregor Dorfbauer wrote:

> PS: Leider habe ich den Befehl zum SourceCode-Anzeigen mit
> Syntax-Highlightning vergessen. Im PHP-Manual wurde ich auch nicht
> fündig. wenn jemand mir den befehl schicken könnte, könnt ihr den
> SourceCode natürlich besser ansehen.

Bei Version 3 gabs gar kein Befehl (oder ich habe ihn übersehen :).
Jedenfalls kann man die Datei nach .phps linken und ein Eintrag in
httpd.conf machen:

AddType application/x-httpd-php-source .phps

In der Version 4 gibts noch zwei Funktionen highlight_string() und
highlight_file().

-Egon

--
SIX Offene Systeme GmbH · Stuttgart  -  Berlin  -  New York