[php] Auswertung von Formfeldern

Konstantin Thomopoulos Konstantin_(at)_web.de
Tue, 18 Jul 2000 13:21:39 +0200

Hi,
bin neu bei PHP und in der Liste.
2 Fragen:
Hintergrund: Der Kunde soll sich über 3 Bildschirme anmelden
(Reiseziel, Mietwagen und Adresse). Die nicht-sichtbaren Variablen
werden als "hidden" weitergereicht. Auf der ersten Seite in ein Feld "textarea" und auf der 2ten Seite sollen 2 Checkboxen stehen. Vor- und Zurückblätern soll möglich sein.
Problem1: Falls die Checkboxen nicht angewählt werden, gibt der Browser die entsprechende Variable einfach nicht weiter.
Also: Kunde wählt auf Seite 2 Checkbox an (on) und dann weiter. Auf der
3 Seite überlegt es sich das anders, kommt über Knopf "zurück"
(nicht browser)an Seite 2 und wählt die Checkbox ab (off) und wieder weiter.
Der Browser berücksichtigt aber die Checkbox (off) garnicht, so daß der mitgezogene Wert (on) vom letzten Mal wieterhin aktiv ist.
Ich könnte vor dem Abscgicken der 2 Seite über Javascript den Zustand überprüfen und entsprechen setzen, ist mir aber zu wurstelig.
Problem2: Die Textarea sehe ich garnicht in HTTP_POST_VARS. Wie komme ich an sie ran?

Irgendwelche Ideen oder Vorschläge.

--
Gruß Konstantin Thomopoulos

1.000.000 DM gewinnen - kostenlos tippen - http://millionenklick.web.de