[php] zuviele datanbankzugriffe ?!

Guido Haeger GH-lists_(at)_ecora.de
Tue, 18 Jul 2000 16:28:29 +0200

Björn Schotte schrieb

> Wir hatten hier gerade bei www.mayn.de das Problem mit pconnect.
> Irgendwann gab es nämlich "too many connections"-Warnungen und
> MySQL mußte komplett neu gestartet werden.
>
> Der Schuldige war ich ;o), weil ich mysql_pconnect() anstatt
> _connect() verwendet hatte. Irgendwie lag es daran, dass der
> Apache zu viele Prozesse zu MySQL aufgebaut hatte ...

Da Schlund aber nicht mod_php sondern nur CGI-PHP am laufen hat, ist das
ja nicht relevant, denn die persistenten Connects funktionieren ja nur
mit mod_php.

Sandra:

Die Probleme mit den Schlund-MySQL-Servern kann ich aktuell leider nur
bestätigen. Die meisten Projekte wurden von uns so programmiert, das
automatisch ein Mail mit detaillierten Infos bei uns aufschlägt, wenn es
Probleme beim Connect gibt. Heute sind von mehreren Projekten schon mehr
als 30 Mails bei uns aufgeschlagen..., sehr sehr ärgerlich.

Hier kann man nur hoffen, dass Schlund bei den MySQL-Servern schnellsten
wieder die gleiche Performance und Stabilität wie bei den virtuellen
Indianern bieten kann. Wir drängeln auch schon entsprechend....

Guido Haeger

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive