[php] PHPLIB Authentication

Marcel Kurz M.Kurz_(at)_dc-ag.de
Wed, 19 Jul 2000 14:37:40 +0200

Hi Liste,
ich hab letztens schon mal gefragt aber irgendwie bekomm
ich des nicht so geregelt.
So ich hab eine geschütze Seite mit PHPlib.
Ein User soll sich nur einmal (zur gleichen Zeit) anmelden
können.
Das heisst wenn User A eingeloggt ist und eine aktive Session
hat dann kann sich zur gleichen Zeit keiner mehr mit User A
anmelden.
Man muss da ja irgendwie eine $user-Variable registrieren
(mit aktueller Session) das funktioniert auch so weit ganz gut...
aber - 1.wenn der User sich Ausloggt muss diese $user-Variable wieder
          gelöscht oder ungültig werden
       - 2. wenn die Session in das Timeout läuft(wenn er sich nicht Ausloggt)
           muss diese Variable auch wieder gelöscht oder ungültig werden.
ja und genau das bekomm ich irgendwie nicht hin...
(durchschau noch nicht so ganz die Programmierung von der PHPlib)

Wäre gut wenn mir jemand mal ein kleinen Tip geben kann.

Beste Gruesse
Marcel

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive