[php] AW: [php] Lib-Dateien nach Compilen löschen?

[php] AW: [php] Lib-Dateien nach Compilen löschen?

Dierk Seidel fhunter_(at)_m-m-o.de
Fri, 21 Jul 2000 08:42:24 +0200

> Wenn ich PHP mit diversen Libs baue (--with-gd --with-zlib etc.), kann
> ich dann nach "make" und "make install" die Lib-Files
> (/usr/local/lib/*)
> wieder löschen, oder müssen die dort bleiben? Ich habe nämlich keine

Wenn du sie wieder löschen willst, warum installierst du sie dann?

> Ahnung, ob die Libs in PHP "eingebaut" werden, oder ob in PHP nur ein
> Verweis auf die Position im Filesystem erstellt wird und PHP
> bei Bedarf
> die Libs dort verwendet.

Meines wissen nach, werden sie zum Teil eingebaut, sprich es wird eine
datei erstellt, oder kopiert, die als modul diehnt.
Hilft das weiter?
Aus eigener Erfahrung, kann ich aber sagen, das du das gd, und die zlib
lieber begalten sollst, denn gerade dg, mit der gif, oder jpg lib, kann
man gut verwenden, um bilder zu erstellen, oder bearbeiten!

> Sorry für die dumme Anfänger-Frage.

Ich hoffe das ist nicht vollkommen flsch was ich hier von mir lasse, bin
ja selber noch neu dabei.

Tschau
      Dierk

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive