[php] PHP4 mit Oracle 8.1.6 Client

Jens Hartmann jhartmann_(at)_profilsys.de
Thu, 3 Aug 2000 10:03:30 +0100

Hallo Liste,
ich lese hier jetzt seid 2 Wochen mit und finde diese Liste sehr informativ.
Ich habe auch schon einige meiner Probleme mit Infos aus der Liste in den
Griff gekriegt.

Ich muss von einem Linuxrechner mittels PHP4 auf eine Oracle 8.x DB
zugreifen, die Net Services dafür
sind eingerichtet und mit sqlplus kann ich auf Oracle 8.0.3 und 8.1.5 DB's
zugreifen.
Wenn ich dann PHP4 mit Oracle-Support kompilieren will funktioniert das ohne
Probleme, aber
wenn ich nach dem 'make install' den Apache starte krieg ich nur einen
Core-Dump.

Hier mein configure:

./configure --with-apxs=/home/httpd/bin/apxs \
	    --with-mysql \
	    --with-gd \
	    --with-java \
	    --with-jpeg-dir\
	    --with-zlib-dir \
	    --with-tiff-dir \
	    --with-ttf \
	    --enable-ftp \
	    --enable-trans-sid \
	    --with-oci8=/home/oracle/OraHome1 \
	    --with-oracle=/home/oracle/OraHome1

Ausserdem suche ich noch Infos zum Java-Support in PHP.

CU Jens Hartmann

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive