[php] Schleife?

Nikolai Prokoschenko nikolai_(at)_prokoschenko.de
Thu, 3 Aug 2000 20:23:07 +0200

Hello php,

  Meine letzte Frage fuer Heute ;)) Also, ich habe die folgende
  Schleife:

for ($x=1;$x<=pg_numrows($result);$x++)
{
   $reihe=pg_fetch_array($result,$x-1);
   print ("<a href=edit_table.php3?db_name=$db_name&tab_name=$reihe[0]><h3>");
   print ("$x. Tabelle &quot;$reihe[0]&quot;");
   print ("</h3></a>");
}

   Vorher gab's die Anweisung

$query="select tablename from pg_tables where tablename not like 'pg_%'";
$result=pg_exec($conn,$query);

   Diese Schleife tut alles, was ich von ihr will, doch dann schreibt
   mir PHP das hin:

Fatal error: Cannot break from 1 loop(s) from nesting level 0

   Woran kann's liegen? Die Schleife scheint mir nicht endlos zu sein,
   und ausserdem, die Befehle hinter der Schleife werden
   ordnungsgemaess ausgefuehrt.

--
Best regards,
 Nikolai (nikolai_(at)_prokoschenko.de)