[php] was ist aus PHP-Center.de geworden ???

[php] was ist aus PHP-Center.de geworden ???

bernd glueckert (ot-soft) bernd.glueckert_(at)_ot-soft.de
Sat, 05 Aug 2000 02:01:44 +0200

Hi Liste,

<< ... KOMERZIELL  ... T-Shirts ... Amazon ... es war freie software bzw
die sites dazu waren frei. >>

Ich beabsichtige, künftig hier und da PHP einzusetzen: Muß ich jetzt dabei
Turnschuhe tragen ??? Ist freie Software nur dann frei, wenn eine website
wie ein Ikea-Regal der ersten Stunde aussieht ?

1. Die T-Shirts: Why not! Wenn er will, kann er auch PHP-Tassen und
sonstiges anbieten - dadurch stellt er weder den Gedanken der freien
Software in Frage, noch werden dadurch die Inhalte der sehr guten
php-center-sites in Frage gestellt.

2. Den Vergleich zwischen Microsoft und dem PHP-Center betrachte ich als
eine Beleidigung. Wenn ich sehe, welch mieserable und fehlerhafte Software
bei MicroSoft ausgeliefert wird (Office-2000, Windows ME, ...)  und wie
wenig die MicroSoft-Produkte untereinander harmonieren (Intellimouse und
Access, Word und MsQuery, Excel und Windows-Währungssystem), dann würde ich
mich schwer auf den Schlips getreten fühlen, wenn mich jemand mit MicroSoft
vergleicht. MicroSoft ist eine Geldvermehrungsmaschine, die viel Geld mit
mäßigen Produkten macht!

<< als ich mit PHP anfing, gabs nur englische lektüre und es war freie
software bzw die sites dazu waren frei. >>
Insbesondere wenn ich diesen Satz lese muß die Frage beantwortet werden:
Was haben die php-center-sites dazu beigetragen, dass das Produkt PHP
besser einzusetzen ist?

Ich sehe die guten Inhalte und die generelle Intention des php-centers
nicht in Frage gestellt durch solche Peanuts wie ein T-Shirt. Nicht alle
Ideen sind sofort super und man mag über das T-Shirt denken was man will,
aber eins ist dem erregten Korbinian mit Sicherheit völlig aus dem Ruder
gelaufen: Die übertriebene Hervorhebung einer Nebensächlichkeit bei
gleichzeitiger Miesmachung einer hervorragenden Arbeit ist mehr als nur
unangebracht - es ist ungerecht!

Ich stelle nicht die Ehe in Frage, wenn meine Frau mal 'n Pickel hinterm
Ohr hat.

Also: Muss ich künftig Turnschuhe tragen ???

So long 4 2day

Bernd

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive