[php] AW: [php] Personalausweischeck

Egon Schmid (_(at)_work) eschmid_(at)_php.net
Mon, 14 Aug 2000 14:57:23 +0200

Cyrill Schumacher wrote:

> das wird dir aber nichts nützen, denn trotz richtigem alters
> gibt es keinen zugang auf www.ueber18.de auch wenn man dieses
> ominöse "D" im ersten ID Block einträgt .... 8-)
> wofür die letzte Zahl beim Geburtsdatum ist weiss ich auch nicht,
> wir habe hier 5 Ausweise verglichen und bei allen steht irgendeine
> "Zufallszahl" hinter dem Datum ala 7102305 für 30.2.1971 ...

Das ist keine Zufallszahl, sondern die Prüfziffer. Da das Verfahren
recht einfach ist kannst Du ja schonmal mit dem Algorithmus von Genoh
probieren. Bei den Kontonummern ist es etwas komplitzierter, weils da je
nach Bankleitzahl 99 verschieden Verfahren gibt.

-Egon

--
SIX Offene Systeme GmbH · Stuttgart  -  Berlin  -  New York