[php] nochmal downloader, WICHTIG !!

Matthias Jim Knopf jim_(at)_users.de
Wed, 16 Aug 2000 22:31:22 +0200 (MEST)

On Wed, 16 Aug 2000, Stefan Scherf wrote:

>  readfile("/files/".$download_file);

    Du hast wohl den Thread nicht  mitverfolgt:  Das  Problem  war,
 dass die Files auf einem anderen Server liegen, somit  zwar  ueber
 den  Umweg  ueber  den  PHP-Server  laufen  KOENNTEN,  was  jedoch
 verhindert werden soll, um den Traffic dieses  Servers  moeglichst
 niedrig  zu  halten.  Meiner  Meinung  nach  gibt  es  neben   der
 header("Location") kaum eine praktikable Loesung,  die  vor  allem
 das Speichern statt Anzeigen von  Text-Dateien  ermoeglicht.  Eine
 Ausnahme: Wenn die AllowOverride (apache) auf dem Server, auf  dem
 die Dateien liegen, entsprechend gesetzt ist (z.B. auf "All")  ist
 es moeglich in der .htaccess fuer ALLE Filetypen  einen  Mime-Type
 von "application/x-unknown" an den  Browser  zu  senden,  was  ein
 Abspeichern  erzwingen  sollte.  Dazu   sind   jedoch   SAEMTLICHE
 Dateiendungen entsprechend zu registrieren (eine Liste  aller  mir
 erdenklichen gibts bei mir auf Anfrage, ich brauchte das mal  fuer
 ein Projekt).

Diese Sendung wurde Ihnen praesentiert von Jim
PGP encrypted mails welcome! Key on any keyserver or ftp://users.de
Computers are not intelligent. They only think they are.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive