[php] assert()

Ulf Wendel ulf_(at)_redsys.de
Sat, 19 Aug 2000 20:05:09 +0200

Hi,

ich frage mich warum Thies [Arntzen] assert() implementiert hat?
Vielleicht, damit wir endlich try-catch-throw bekommen? Johann-Peter
[Hartmann] wies mich auf die Funktion hin und brachte auch den
entscheidenden trigger_error() Tipp.

function try_catch( $try, $catch ) {
  static $counter;

  $lambda = create_function ("ex_$counter", $catch);
  assert_options(ASSERT_CALLBACK, $lambda);
  assert($try);

}

function throw($message) {

  trigger_error("ex: ".$message);

}

... nun will assert_options() bei mir noch keine Callback Funktion
setzen und ich bin auch nicht sicher, ob alles mit dem Scope klappt.
Aber so als Gedanke...

Ulf

/me geht jetzt aus dem Channel #php.de raus etwas essen, da denken sich
die Leute eh nur wirres Zeugs aus. Meist endet das in try-catch-throw
Sinnentäuschungen.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive