[php] Internationalisierung nach i18n

Oliver Ohly oo_(at)_tedas.de
Thu, 7 Sep 2000 10:19:22 +0200

Hallo Cracks,

ich habe folgendes Problem: Man kann in PHP (ähnlich wie C oder C++) Strings
internationalisieren, indem man für jede Sprache .mo-files füllt und einen
Verzeichnisbaum mit einem Zweig pro Sprache schafft, in dem dann die entspr.
.mo-Datei abgelegt wird. In PHP wird mit
putenv("LANG=en");
die Weiche gestellt. Das funktioniert unter UNIX mit der gettext-Routine,
wenn PHP --with-gettext kompiliert wurde. Da mein PHP-Code aber auch unter
NT das gleiche Resultat zeitigen muß - sei es mit Apache oder IIS4,5 -
wollte ich fragen, ob jemand weiß, wie man sowas ähnlich bequem unter
Windows realisieren kann.

Vielen Dank, Olly

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive