[php] PHP-Quellcode mit MySql auslesen

hwittmer_(at)_web-click.de hwittmer_(at)_web-click.de
Mon, 11 Sep 2000 19:22:00 +0200

> Hey-ho hwittmer_(at)_web-click.de! Am 2000-09-10 23:59 meintest Du

> stattdessen eval() benutzen. Siehe die Hilfe dazu
> ( z.B. http://laura.nettrade.de/~jim/PHP4/function.eval.html ) und die
> andere Mail von mir zum gleichen Thema (in den gleichen 5 Minuten
> geschrieben)

Vielen Dank. Mit eval(), erhalte ich aber eine Fehlermeldung:

"Parse error: parse error in Eval code on line 1"

Nun zum Test habe ich in line 1 des DB-Inahlts:
<? echo '<b>Hallo</b>'; ?>

dies ging auch nicht:
echo '<b>Hallo</b>';

Weiss jemand woran das liegt?
Ich habe auch laut Handbuchanweisung das ganze mit Backslash probiert. Jedoch
ohne Erfolg.

Hhm, was ist wenn der DB-Inhalt neben PHP-code auch HTML-code enthaelt? Kann
man dann so etwas auslesen und gleichzeitig ausfuehren?

Viele Gruesse

Heinrich

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive