[php] Gutes Buch?

Peaveway_(at)_aol.com Peaveway_(at)_aol.com
Tue, 12 Sep 2000 07:42:35 EDT

In einer eMail vom 12.09.00 13:19:51 (MEZ) - Mitteleurop. Sommerzeit schreibt
Andreas.Wohlhaupter_(at)_sz-testsysteme.de:

> ich bin in PHP noch Anfaenger, mit relativ guten
>  Kenntnissen in ASP, was koennt ihr mir denn
>  an guten Buechern empfehlen?

Kurz und Schmerzlos? Das PHP Manual von www.php.net. (Gibts auch in Deutsch
zum. teilweise)

Mal im Ernst diese Frage wird hier alle 2 Wochen gestellt und somit sollten
sich im Archiv auf www.php-center.der (oben links) genug Betraege dazu finden
lassen. Unter
http://www.php-center.de/literatur/deutschsprachigeliteratur.htm und auch den
anderen Partnersites findes du einige der Buecher die es gibt. Bestellen
sollte man ueber php.net weil dann etwas vom Erloes an die PHP Gruppe geht
(?).

Keines der Buecher ist perfekt und somit gehen die Meinungen auch stark
auseinander. Desweiteren sind teilweise hin und wieder Fehler in den Buechern
bzw. in den Scripten die behandelt werden drin. Wer die Scripte natuerlich
nicht ausprobiert den stoert das wenig der ein oder andere kann daran
verzweifeln. Auch kann kein Buch uptodate sein so schnell wie sich PHP
entwickelt und somit stoert sich der ein oder andere z.B daran das ganze
Funktionsuebersichten in den Buechern gelistet sind und man Ruckzuck 1000
Seite starke Waelzer in den Haenden haelt.

Geh in eine Buchhandlung und schnupper rein in die Buecher. Meine Erfahrung
zeigt das Leute die Programmieren koennen PHP extrem schnell lernen. Den Rest
anInformatioen kann man aus dem Manual bzw. ML und NG ziehen. Wenn du dann
die ersten Projekte hinter dir hast wird dir PHP auch als die schoenste
Sprache der Welt vorkommen...

Gruss
Joerg Behrens

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive