[php] mysql_insert schreibt nicht in DB

FECOM Michael Fessl info_(at)_fecom.de
Tue, 12 Sep 2000 16:54:27 +0200

> //-----------------hier hakt's!!!
> mysql_query("INSERT INTO $tabelle (News_ID, Ver_ID, Sprls, News_CAT,
> Title, Anldat, Datbi, Archive, public) VALUES ('', '1', 'DE', $News_CAT,
> $title, '', '', $archive, $public)");
> </Schnipp>
>
> Schaue ich anschließend die Tabelle per phpMyAdmin an, stehen die Daten
> nicht drin.

<Tipp>
wenn Du schon PhpMyAdmin installiert hast, dann probier doch folgendes:
Laß dir den SQL-Query vor der tatsächlichen Anfrage per "echo" ausgeben.
Den erzeugten String nimmst Du und übernimmst ihn in das Feld
"Run SQL query/queries on database xxx" beim PhpMyAdmin.
Das Feld erscheint, wenn Du im linken Frame auf den Datenbanknamen klickst.
Jetzt noch auf Go klicken und Du bekommst genau erzählt, wo es hakt.
</Tipp>

Mit freundlichen Grüßen
Michael Feßl

FECOM Computer&Online-Services      Tel: 08146/945402
Michael Fessl                       Fax: 08146/945403
Steinbach 73                        WWW: www.fecom.de
82272 Moorenweis                    eMail: info_(at)_fecom.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive