[php] HTTP Headers/Methods

Juri Smarschevski smj_(at)_intratools.de
Wed, 13 Sep 2000 10:53:11 +0200

Hi Daniel,

> ist es, ich hoffe mich richtig zu formulieren, möglich aus einem
> PHP-File heraus das Daten generiert diese
> an andere PHP-Scripte zur weiteren Verarbeitung zu POSTEN ?
>
> Wenn ja, dann wie ? Kann mich mal jemand in die richtige Richtung
> schubsen ?

Es gibt IMHO zwei Moeglichkeiten:
1. Du erstellst in Deinem SourceScript eine Form a la
<form action="[pfad/]TargetScript.php3" method="post">

 wo Du dann die Werte mit
<input type="hidden" name="MeineVariable" value="109">

und / oder anderen HTML "Objekten" (TextBox, TextArea, Menus, usw.) an
TargetScript.php3 weitergeben kannst. Ah ja, submit Button, braucht man
auch.
</form>
Nach dem Submitten stehen dann im TargetScript.php3 folgende Vars
zur Verfuegung:
$HTTP_POST_VARS["MeineVariable"]
..
$HTTP_POST_VARS["Name, den Du an HTML-Objekten vergeben hast"]

vergiss nicht track_vars einzuschalten (php3.ini oder explizit in jedem
Script
<?php_track_vars?> als erste Zeile einfuegen)

2. Du arbeitest direkt ohne <form> (vom SourceScript aus)  mit dem
TargetScript:
http://www.koehntopp.de/php/faq-18.html#ss18.2

Das Ganze kann man ja auch mit Sessions loesen, Deine Frage war aber -
wie man POSTET.

Gruss,
Juri

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive